>
Tipps » Hilfe von Außen » Medienhäuser

Medienhäuser

In dieser Reihe genannt werden müssen auch Medienhäuser wie Zeitungsverlage. Ausgehend von Aktionen wie „Zeitung in der Schule“ richten sie sich ebenfalls an Schulen. Für Schülerzeitungen bieten sie zumindest die Möglichkeit, im Rahmen von Führungen und Gesprächen die Medienwelt besser kennenzulernen. Aber auf Anfrage hin, lassen sich mit etwas Glück auch weitere Unterstützungen vereinbaren. Dies können kostenlose Zeitungsabos sein, aber auch der Zugriff auf Zeitungsarchive.

Auch die Presseagenturen wie dpa bieten auf Anfrage teilweisen Zugriff auf ihre Dienste an. Die Verbreitung des Internets hat hier neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit geschaffen, an die sich auch die großen Medienhäuser für den Dialog mit Schülerzeitungen langsam herantasten.



« Seminare

Tipps für die Arbeit am PC »


© Thomas Krohn, 2006-2018, www.sz-tipps.de