>
Tipps » Tipps für die Arbeit am PC » Tipps für die Arbeit am PC

Tipps für die Arbeit am PC

Gerade die Zeitungsarbeit am Computer scheint für viele Schülerzeitungsmacher eine Herausforderung zu sein. Zwar kann der Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen wie Microsoft Word schon vorausgesetzt werden, viele Feinheiten der Typografie oder des Satzes sind aber wenig bekannt. Dabei können einige Tipps schon die tägliche Arbeit erleichtern und das Ergebnis verbessern.

Da die genauen Herangehensweisen von der genutzten Anwendung abhängen, seien hier einige eher allgemeine Tipps genannt, die sich vor allem auf die Zeitungserstellung mit der herkömmlichen Textverarbeitung beziehen. Weitere Programme werden im Anhang kurz vorgestellt.



« Medienhäuser

Zeilenabstand »


© Thomas Krohn, 2006-2018, www.sz-tipps.de