>
Tipps » Der Autor » Der Autor

Der Autor

Thomas Krohn gründete als Schüler der 12. Klasse eine Schülerzeitung in Wiesbaden. Nach ersten Seminaren eines hessischen Jugendpresseverbandes begeisterte ihn diese publizistische Arbeit zunehmend. Nach dem Abitur und während des Publizistik-Studiums war er über fünf Jahre im Vorstand und als Kassenprüfer ehrenamtlich für den Hessischen Schüler- und Jugendzeitungsverein tätig.

Auch während seiner Freien Mitarbeit für Zeitung, Videotext und Online-Dienst blieb er der Schülerzeitungsarbeit treu. Als Seminarleiter lernte er zahlreiche begeisterte Schülerzeitungsmacher kennen. Die Erfahrungen dieser Schüler und Lehrer gab er auch als Volontär und Redaktionsleiter einer Online-Redaktion im Rahmen von Schülerzeitungsseminaren an folgende Generationen von Jungredakteuren weiter.

Mit diesem Werk fasst er seine Erfahrungen erstmals umfassend schriftlich zusammen.



« Medien

Anhang »


© Thomas Krohn, 2006-2018, www.sz-tipps.de